Branding ist oft damit verbunden, viel Geld in Marketing und Werbung zu investieren. Beim Branding geht es darum, Menschen dazu zu bringen, sich mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten zu identifizieren. Beim Branding geht es darum, Ihr Markensynonym für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung zu setzen. Dies kann ein langwieriger und schwerer Prozess sein. Es kann Sie möglicherweise alle Ihre Einnahmen kosten. Für viele Kleinunternehmer muss die Investition in das Branding jedoch mit einem relativ kleinen Budget getätigt werden. In diesem Beitrag teilen wir heute unsere Gedanken darüber, wie Sie Ihr eigenes Low-Budget-Branding betreiben können.
Branding mit begrenztem Budget beginnt mit der Definition der Werte Ihres Unternehmens und Ihrer Marke. Sie müssen darüber nachdenken, was Sie als Marke der Welt mitteilen möchten. Dies ist natürlich völlig kostenlos, sofern Sie dazu in der Lage sind. Es ist eine ziemlich schwierige Aufgabe, wenn man daran denkt. Es geht um Ihre Mission , die Dinge, die Ihre Marke zu Ihrer Marke machen.
Unsere Lieblingsbeispiele für Branding sind Outdoor-Marken wie Patagonia und The North Face, die sich wie eine Geschäftsfamilie fühlen. Wir sind alle gleich, teilen die gleichen Werte. Indem wir uns auf diese Marken und ihre Werte beziehen können, sind wir eher dazu verleitet, ihre Produkte zu kaufen. Es ist eine Marke für uns Outdoor-Leute.
Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihre Markenwerte zu definieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Hauptbotschaft auf klare und konsistente Weise kommunizieren. Es macht Ihr Marketing umso leichter. Sie können Markenbotschaften erstellen, sogar mit einem Budget.
Mit einem richtigen Slogan kommen
Nachdem Sie nun Ihre Markenwerte definiert haben, ist es an der Zeit, all dies in einem einzigen Slogan zusammenzufassen. In Ihrem Slogan spiegeln Sie Ihre Werte wieder und kombinieren diese mit dem Mehrwert für Ihren Kunden, Nutzer oder Besucher. Seien Sie konsequent! Wenn Sie einen Slogan setzen, sollten sich Ihre Aktionen und Produkte auf diesen Slogan beziehen und sogar darauf basieren. Es fasst Ihr Geschäft zusammen.
Überdenken Sie Ihr Logo
Ein großartiges Logo ist unerlässlich. Wenn Sie ein Logo entwerfen oder entwerfen lassen, müssen Sie daran denken, dass es wahrscheinlich etwas ist, das Sie viele Jahren haben werden. Es ist das Wichtigste überhaupt – neben Ihnen selbst – was Ihr Brand ausmachen wird. Nicht, dass Sie Ihr Logo nie ändern dürfen, aber fügen Sie nicht einfach ein Logo hinzu. Denken Sie darüber nach, wie es sich von anderen Logos abhebt, zum Beispiel auf einem lokalen Sponsorboard.
Gestalten Sie das Logo, drucken Sie es aus, kleben Sie es für eine Woche oder so auf Ihren Kühlschrank und schauen Sie, ob es irgendetwas gibt, das Sie ärgert. Wenn ja, zurück zum Zeichenbrett. Fühlen Sie sich nicht in Bezug auf Geschäftswerte oder der Persönlichkeit mit Ihrem Logo verbunden? Zurück zum Zeichenbrett. Wenn wir über Low-Budget-Branding sprechen, ist das Entwerfen eines großartigen Logos wahrscheinlich Ihre teuerste Aufgabe.
Online-Low-Budget-Branding
Sie könnten eine lokale Bäckerei mit 10 Mitarbeitern oder ein lokales Industrieunternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern sein. All dies kann als „Kleinunternehmen“ bezeichnet werden. Alle haben das gleiche Hauptziel, wenn sie beginnen: die Notwendigkeit, sich in ihrem Fachgebiet einen Namen zu machen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies ohne großes Budget zu tun. Low-Budget-Branding wird durch die sozialen Medien erleichtert.
Kosten?
Nutzen Sie lokale Netzwerke. Bei Netzwerktreffen ist einer der Sätze, die man oft hört: „Social Media kostet mich nur zu viel Zeit“. Hören Sie auf zu jammern über die Kosten und den Zeitaufwand. Es ist wirklich die einfachste und wahrscheinlich eine der günstigsten Möglichkeiten, Ihre Marke zu fördern. Grundsätzlich kostet es nur verhältnismäßig viel Zeit (je nachdem, wie aggressiv Sie das Medium verwenden möchten).
Twitter wird verwendet, um mit gleichgesinnten Geschäftsinhabern in Kontakt zu bleiben. Entdecken Sie die große Anzahl von Facebook-Gruppen in Ihrer Nähe und / oder in Ihrem Fachgebiet. Verbinden Sie sich mit Menschen, die dieselben Werte teilen. Positionieren Sie sich als das To-Go-To-Unternehmen für diese Fragen. Helfen Sie den Menschen auf diese Weise und kreieren Sie Markenbotschaften.
Schwierig? Nein. Es kann nur etwas dauern Ihr Brand zu etablieren. Es wird nicht über Nacht passieren. Wir denken, dass Sie in der Lage sein sollten, zu Themen, die Ihnen von Anfang an wichtig sind, zu schreiben, zu kommentieren und Stellung zu beziehen.
Mach dich sichtbar
Letztendlich kommt alles als Wert in Ihr Geschäft zurück. Alles, was Sie kommunizieren, sollte diese Werte widerspiegeln. Es gibt Ihnen Orientierungshilfe und stellt sicher, dass Ihre Informationen immer auf die gleiche Weise geliefert werden. Low-Budget-Branding könnte genau das sein: Sich konsistent sichtbar machen.