DigiMember Mitglieder-Plugin WordPress: absolut empfehlenswert

DigiMember Membership Plugin für WordPress

Hinter dem DigiMember-Plugin verbirgt sich ein Membership-Plugin für WordPress, das es Ihnen ermöglicht, Mitgliederbereiche zu kreieren. Es ist in deutscher Sprache, wodurch es zur optimalen Schnittstelle zu deutschen E-Mail-Marketingsystemen und Zahlungsanbietern wird. Doch wie genau funktioniert es und was kann es? Dies sind sicherlich Aspekte, die Anwender besonders interessieren.

Mitglieder-Plugin WordPress: alles in Deutsch erstellen

Das Plugin begeistert insbesondere durch eine leichte Bedienbarkeit und praktische Schnittstellen zu weiteren Tools. Mit ihm lassen sich in Deutsch Mitgliederseiten erstellen, die es Ihnen erlauben, Produkte vollautomatisch und gezielt ausliefern zu lassen. Vor allem für folgende Artikel ist dieses System ideal:

Haben Sie das Plugin eingerichtet, finden der Verkaufsprozess und die Auslieferung automatisiert statt. Somit profitiert der Anwender durch erhebliche Zeitersparnisse. Die eingesparten Stunden kann er nun besser fürs Onlinemarketing oder die Weiterentwicklung seines Shops nutzen. Doch nicht nur der Anwender profitiert, sondern ebenfalls der Kunde selbst. Warum? Er empfängt sein gewünschtes Produkt extrem schnell. Sobald er den Bestellprozess beendet hat, entdeckt er in seinem E-Mail-Account die Nachricht mit seinen individuellen Zugangsdaten. Fertig.

 

Die wichtigsten Funktionen von DigiMember

Welche Funktionen hat das Membership-Plugin WordPress eigentlich genau? Alle aufzuzählen, wäre an dieser Stelle unmöglich. Deswegen konzentrieren wir uns hier auf das Wesentliche:

Integrierte Zahlungsanbieter: Alle bedeutenden Zahlungsanbieter stehen Ihnen zur Verfügung. Perfekt arbeiten die Systeme miteinander, wodurch dieses wichtige Thema erheblich vereinfacht wird. Derzeit gelingt eine nahtlose Verknüpfung mit folgenden Schnittstellen: DigiStore24, ShareIT!, PayPal, GetResponse, affilicon, Klick-Tipp, Clickbank, MailChimp, AWeber und CleverReach.

Zahlungsüberwachung: Gerade wer Produkte per Ratenzahlung veräußert oder ABOs verkauft, muss die eingehenden Zahlungen verwalten. Gehen keine Zahlungen ein, muss dies natürlich auch vermerkt werden. Manuell diese Überwachung vorzunehmen, wäre ein immenser Umstand. Das Plugin übernimmt diese Aufgabe zuverlässig und sperrt sogar den Kundenzugang, wenn keine Zahlung erfolgt.

E-Mail-Marketing integrieren: Ohne Werbung geht es nicht. Das Plugin weiß dies und lässt sich perfekt mit ausgewählten E-Mail-Marketingsystemen verknüpfen. Dadurch lassen sich Kunden gezielter ansprechen.

Freischaltung des Mitgliederbereichs steuern: Gerade bei Mitgliedschaften ist es wichtig, dass der Content fortlaufend freigeschaltet wird. Auch hier wäre eine manuelle Arbeit erforderlich, wenn es nicht so etwas wie dieses Plugin gäbe. Sie können in der Plugin-Verwaltung klar definieren, zu welcher Zeit wem die einzelnen Inhalte zur Verfügung gestellt werden.

Zugänge limitieren: Manchmal kann es notwendig sein, einen Zugriff zeitlich zu begrenzen. Besonders gern wird diese Variante für Marketingaktionen gewählt, bei denen Neukunden einen zeitlich begrenzten, kostenfreien Zugriff auf einzelne Inhalte haben.

Einbindung von der gewünschten Produktanzahl: Über Ihre Webseite in Verknüpfung mit dem Plugin können Sie nur ein Produkt oder gleich mehrere Produkte einbinden. Es ist daher nicht zwingend erforderlich, für jedes Produkt eine eigene Webseite zu haben.

Aufbau von Membership-Leveln: Oft gibt verschiedene Membershippakete, die unterschiedlich viel kosten und einen unterschiedlichen Inhalt aufweisen. Auch dies lässt sich mit dem Plugin darstellen.

Downloadprodukte schützen: Wer beispielsweise eBooks verkauft, kennt das Problem sehr gut: Der Missbrauch von Downloadprodukten. Mit dem Plugin lässt er sich umgehen, denn sein »Download-Tresor« ermöglicht, die Dateien besser zu schützen. Sie können klar bestimmen, wie häufig der Kunde das Produkt herunterladen darf und den Download zeitlich limitieren.

Automatisierte kostenfreie Mitgliedschaft: Neu-Kunden werden oft durch Verteilerlisten generiert, in die sie sich über die Landingpage selbst eintragen können. Für sie können Sie mithilfe des praktischen Plugins eine kostenfreie Mitgliedschaft vollautomatisch einrichten. Das öffnet Ihnen die Tür zu weiteren Marketingaktionen, im Rahmen derer eine kostenfreie Mitgliedschaft zu einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft wird.

Weitere Funktionen für Klick-Tipp-Nutzer: Wenn Sie die E-Mail-Marketingsoftware Klick-Tipp verwenden, haben Sie zwei weitere praktische Funktionen. So können Sie Ihrem Kunden einen Link per E-Mail schicken, über den er sich sofort im Mitgliederbereich einloggen kann. Auf diese Weise sparen Sie viel Zeit, denn etliche Supportanfragen entfallen. Der Prozess ist zudem erheblich smarter, was ebenfalls dem Kunden auffällt und gefällt. Das Taggen ist eine weitere Funktion für Klick-Tipp-Nutzer. Sie erlaubt es Ihnen, bestimmte Mitglieder zu taggen. So können Sie Ihr Marketing noch gezielter gestalten, was mehr Erfolg bringt und zusätzlich für Professionalität steht.

Ein Stückchen persönlicher werden mit dem Mitglieder-Plugin WordPress

Eine der besonders wichtigen Funktionen des Plugins stellt die persönliche Ansprache dar. Mit ihr macht jeder Anbieter beim Kunden gleich einen besseren ersten Eindruck. Das Plugin erlaubt, dass ein neues Membership-Mitglied mit seinem Namen direkt angesprochen wird, was für Begeisterung sorgt und ein Signal von Professionalität ist. Auf eine direkte Ansprache wird auch bei der Facebook-Funktion von diesem Plugin eingegangen. Du kannst Dich bei dem System direkt via Facebook anmelden. Das Plugin erkennt selbstständig, ob der Interessent schon eine Registrierung durchgeführt hat oder nicht. Sollte keine Registrierung vorliegen, ist diese nun möglich. Besteht eine Registrierung, wird sich eingeloggt. Diese Funktion bietet tolle Marketingmöglichkeiten. So können Sie auf diese Weise neue Mitglieder finden. Sie könnten beispielsweise einen ansonsten zahlungspflichtigen Content kostenfrei anbieten, damit die Interessenten einen Einblick ins Produkt erhalten. Möchte der Interessent mehr, gelangt er automatisch auf die Bestell- oder Verkaufsseite von Ihnen.

Fazit: die Vorteile von DigiMember auf einen Blick

Das sind die Vorteile des Plugins auf einen Blick:

  • Kreierung eines geschützten Bereiches für Mitglieder
  • Aufnahme von deutschen Zahlungsanbietern und E-Mail-Marketingsystemen
  • Beiträge, Content-Abschnitte und Seiten lassen sich schützen
  • Schnittstellen zu Digistore24, Webinaris und weiteren möglich
  • nach Produktkauf automatischer Versand der Zugangsdaten zum Artikel
  • erlaubt immense Zeitersparnisse aufgrund der Automatisierung
  • automatisierte Zahlungsüberwachung

Insbesondere Internetmarketer und Onlineunternehmer, die auf das CMS WordPress setzen, werden von dem Membershipsystem umfangreich profitieren. Die Entwickler arbeiten kontinuierlich an einer Weiterentwicklung des Plugins, weswegen es von ihm bereits diverse Versionen gibt. Die aktuelle DigiMember-3.0-Variante (Stand 07/2019) gilt bei vielen Anwendern als beste Mitglieder-Software. Auf der Grundlage von WordPress kreieren Sie schnell und kinderleicht eine eigene Mitgliederseite. Die Basisversion ist gänzlich kostenfrei, weshalb Sie diese einfach herunterladen und starten können. Ohne Risiko können Sie das Tool ausprobieren.

Unsere Agentur

Wir von BLACKPEAK SEO SOLUTIONS beschäftigen uns ausschließlich mit der Suchmaschinenoptimierung und dem Webdesign für Firmenwebseiten.

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Unser Ziel als SEO Firma ist immer eine professionelle Suchmaschinenoptimierung, d.h. die Auffindbarkeit Ihrer Firma und Ihrer Dienstleistungen bei Google & Co unter den relevanten Keywords zu verbessern.

Bei uns werden Sie von SEO-Spezialisten betreut. Alle Inhalte müssen abgestimmt sein auf Ihre jeweilige Zielgruppe. Die Zielgruppen und deren Suchabsichten spielen eine ganz zentrale Rolle in unserer Suchmaschinenoptimierung.

Am Beginn jeder Optimierung steht die OnPage Analyse

Die OnPage-Analyse stellt den ersten Schritt bei der Suchmaschinenoptimierung dar, bei der wir über 100 Faktoren untersuchen. Da die Algorithmen von Google nicht öffentlich bekannt sind, erfordert SEO viel technisches Wissen und praktische Erfahrung.

Für den Betrachter eher kleine Details machen bei der Suchmaschinenoptimierung oft große Unterschiede aus. Nicht nur technische Faktoren, wie die Ladezeit oder die Strukturierung von Unterseiten spielen eine Rolle bei der OnPage Analyse, sondern auch die optimalen Inhalte. Mit den Inhalten der Website stehen auch Keywords im Fokus unserer Arbeit. Das Ziel besteht darin, Ihre Seite und damit Ihr Unternehmen beim erfolgreichen Online-Marketing zu unterstützen.

Das Herzstück der Suchmaschinenoptimierung

Sie sind der Grundstein einer jeden Webseite und daher eines der wichtigsten Elemente bei der Suchmaschinenoptimierung: Die Inhalte. SEO-optimierter Content und Texte bestimmen die wahrgenommene Qualität der Seite sowie der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Sie sorgen für mehr Traffic auf der Seite, eine erhöhte Reichweite und ranken dabei außerdem besser bei Suchanfragen. Content & Texte.

Texte, in denen lediglich die ermittelten Keywords möglichst häufig verwendet werden, können Suchmaschinen nicht mehr täuschen. Vielmehr ist es wichtig semantische und holistische Texte zu erstellen, die sowohl für User als auch Suchmaschinen wertvoll sind. Auch schreiben professionelle Texter nicht allein für die Suchmaschine, sondern vor allem auch für die Zielgruppe (Mehrwert).

Auch mobil gut gefunden werden

Eine mobile taugliche Website ist heute grundlegend wichtig, um in Suchmaschinen gut gefunden zu werden. Immer mehr User surfen über Smartphones, Tablets & Co. im Internet. Seit Frühjahr 2015 verzeichnete Google z. B. mehr Suchanfragen über mobile Geräte als über Desktop-Computer.

Mobile Tauglichkeit ist nicht nur ein sehr wichtiger Rankingfaktor, sondern vor allem auch hinsichtlich der Usability für den Besucher sehr wichtig. Google hat dafür sogar eigens eine Kennzeichnung in den Suchergebnissen eingeführt („für Mobilgeräte“).

Die beste Möglichkeit, eine Website optimal auf Mobilgeräten darzustellen, ist das sogenannte „Responsive Design“. Hierdurch passen sich die Inhalte automatisch der Display-Größe der mobilen Endgeräte an, sodass der User genauso komfortabel wie auf dem Desktop PC navigieren kann. Es ist dabei nicht wichtig, ob es sich beim mobilen Gerät um ein Smartphone oder Tablet handelt.

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