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E-Mail-Marketing

Erfolgreich sein mit E-Mail-Marketing

Für viele ist der Begriff E-Mail-Marketing mit negativen Assoziationen besetzt. Sie setzen es gern mit wenig informativen Newslettern oder unerwünschten SPAM-E-Mails gleich. Doch das stimmt nicht. Wir realisieren für Sie E-Mail-Marketing-Aktionen, die hochwertig sind und ihre Wirkung nicht verfehlen. Dafür verschicken wir nicht kontrolllos Nachrichten an irgendwelche E-Mail-Adressen. Stattdessen sprechen wir Interessenten und bestehende Kunden gezielt an und verfolgen die für Sie wichtigen Ziele. So möchten Sie vielleicht Bestandskunden über bestimmte Dienstleistungen, Produkte oder Veranstaltungen informieren. Manchmal ist auch das Unternehmensziel, durch E-Mail-Marketing-Kampagnen ein Vertrauen bei Interessenten aufzubauen, indem diese mit hilfreichen Tipps versorgt werden, die exakt auf ihre Kaufinteressen eingehen. Zudem kommt das Marketingtool bei der Kaltakquise zum Einsatz, denn so lassen sich auf einfache Weise Neukunden erreichen. Ganz gleich, welches Ziel Sie avisieren, teilen Sie es uns mit. Wir konzipieren aufbauend darauf ein leistungsstarkes E-Mail-Marketing.

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing-Kampagnen: deshalb sind sie so gewinnbringend

Planen Unternehmen via Internet eine Neukundengewinnung, sind sie mit einem entscheidenden Nachteil gegenüber dem stationären Handel konfrontiert: Unter Umständen weiß der Interessent nicht, dass es das Unternehmen gibt oder welche Produkte bzw. Dienstleistungen es anbietet. Hiervon sind große Marken wie Amazon selbstverständlich ausgenommen. Über die bekannten Medien wie das Fernsehen und Messen lässt sich der Bekanntheitsgrad natürlich erhöhen, aber dies ist mit immensen Kosten verbunden. Auch der Aufwand dahinter ist nicht zu unterschätzen.

Über das Internet können Sie jedoch Vertrauen zu potenziellen Kunden aufbauen, sofern Sie es richtig anstellen. Eine breite Zielgruppe erreichen Sie mittels E-Mail-Marketing-Kampagnen. Eine ganz bestimmte Gruppe an Personen erhält durchdacht formulierte E-Mails. So erfährt diese Gruppe, dass es das Unternehmen gibt und was es im Detail macht. Wovon der Content in den E-Mails handelt, lässt sich selbstverständlich beliebig variieren. Beachtenswert ist jedoch stets: Onlinestudien haben offenbart, dass der Durchschnittsverbraucher erst nach mindestens drei Kontaktaufnahmen durch das Unternehmen dazu bereit ist, mit ihm direkt Kontakt aufzunehmen oder etwas zu kaufen. Auch daran sehen Sie, wie wichtig die direkte Kontaktaufnahme mit der Zielgruppe ist.

E-Mail-Marketing-Kampagnen bieten ein riesiges Potenzial. So können Sie beispielsweise Newsletter verfassen lassen, in denen Sie Interessenten und Bestandskunden über Ihre Produkte und Dienstleistungen informieren. Sie offerieren in den Newslettern Lösungen für ein bestimmtes Problem, wodurch sich die Zielgruppe direkt angesprochen und verstanden fühlt. Um kundenspezifische Angebote so aufzubereiten, ist es wichtig, viel über die eigene Zielgruppe zu wissen.

Varianten an E-Mail-Marketing-Kampagnen

Die Neukundengewinnung ist sicherlich ein Klassiker unter den E-Mail-Marketing-Kampagnen, aber Sie können mit ihnen auch ganz andere Ziele verfolgen. An diesen zwei Beispielen zeigen wir Ihnen auf, was noch alles möglich ist:

1

Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen:

Ihr Kunde hat von Ihnen eine Dienstleistung oder ein Produkt gekauft. Zur Kundenbindung bietet sich ein kompetenter After-Sale-Service an. Er erfolgt im Rahmen einer E-Mail-Serie, in der Sie den Kunden mit hilfreichen, weiterführenden Informationen zum Produkt oder zur Dienstleistung versorgen. Hier lassen sich Videos, Verweise auf andere Webseiten von Ihnen oder eine FAQ-Seite integrieren. Um ein Interesse an einem neuen Kauf zu wecken, ist es zudem ratsam, auf artverwandte Produkte oder Dienstleistungen hinzuweisen. Ein Beispiel: Ihr Kunde hat bei Ihnen eine Regenjacke gekauft. In der E-Mail-Kampagne wird im Text auf Gummistiefel hingewiesen. Solch E-Mail-Marketing-Kampagnen vereinen viele Vorzüge: Vertrauensaufbau, Entlastung des Supports, Steigerung des Umsatzes und die genannte Kundenbindung.

2

Einarbeitung von Mitarbeitern:

Intern erweisen sich E-Mail-Kampagnen ebenfalls als sehr sinnvoll. Sobald Sie wiederkehrende Informationen in Form von Videos, Texten oder Verweisen an einen bestimmten Personenkreis senden müssen, können Sie automatisierte E-Mails nutzen. Sollten Sie beispielsweise neue Mitarbeiter immer mit den gleichen Informationen versorgen müssen, verwenden Sie dafür zeitsparend E-Mail-Kampagnen. Diese enthalten beispielsweise Verhaltensregeln, Sicherheitshinweise etc. Hervorragend lässt sich einmalig eine Mailserie kreieren, deren einzelne E-Mails in vorab definierten Abständen verschickt werden. So erhält der neue Mitarbeiter nicht eine große E-Mail mit einer Fülle an Daten, sondern praktische, leicht zu verdauende Informationspakete. Als Kontrollinstanz können Sie Checklisten einfügen, die der Mitarbeiter ausfüllen und dem Vorgesetzten vorlegen muss. Auf einfachere Weise können Sie kaum an Zeit und Kosten sparen.

So vielfältig sind die E-Mail-Marketing-Möglichkeiten

Das Marketing per E-Mail bietet mehr Möglichkeiten, als häufig gedacht. Hier ist ein Überblick über einen Teil von ihnen, der verdeutlicht, wie sinnvoll und zielgerichtet sich dieses Marketinginstrument einsetzen lässt.

Entdecken Sie mit uns die Möglichkeiten professioneller E-Mail-Marketing-Kampagnen und fragen Sie uns danach! Wir beraten Sie gern!

Übrigens

Unternehmer jeglicher Branche können sich auch bei BLACKPEAK | SEO SOLUTIONS bezüglich eines leistungsstarken Webdesigns melden. Gewissenhaft, ansprechend und technologisch hochwertig kreieren wir den Internetauftritt Ihres Unternehmens.

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Kundenstimmen

Was Kunden über die Zusammenarbeit mit uns sagen

"Nach Beauftragung der SEO Agentur BLACKPEAK | SEO SOLUTIONS ist unsere Webseite jetzt unser wichtigstes Marketinginstrument geworden. Wir empfehlen die Firma uneingeschränkt weiter"

"Ich bin Inhaber eines kleinen mittelständischen Unternehmens und habe mich Anfang des Jahres für die Firma BLACKPEAK im Bereich SEO entschieden. Nach jetzt fast einem Jahr Zusammenarbeit kann ich nur sagen: Wir sind super zufrieden!"

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Unser Ziel als SEO Firma ist immer eine professionelle Suchmaschinenoptimierung, d.h. die Auffindbarkeit Ihrer Firma und Ihrer Dienstleistungen bei Google & Co unter den relevanten Keywords zu verbessern.

Bei uns werden Sie von SEO-Spezialisten betreut. Alle Inhalte müssen abgestimmt sein auf Ihre jeweilige Zielgruppe. Die Zielgruppen und deren Suchabsichten spielen eine ganz zentrale Rolle in unserer Suchmaschinenoptimierung.

Am Beginn jeder Optimierung steht die OnPage Analyse

Die OnPage-Analyse stellt den ersten Schritt bei der Suchmaschinenoptimierung dar, bei der wir über 100 Faktoren untersuchen. Da die Algorithmen von Google nicht öffentlich bekannt sind, erfordert SEO viel technisches Wissen und praktische Erfahrung.

Für den Betrachter eher kleine Details machen bei der Suchmaschinenoptimierung oft große Unterschiede aus. Nicht nur technische Faktoren, wie die Ladezeit oder die Strukturierung von Unterseiten spielen eine Rolle bei der OnPage Analyse, sondern auch die optimalen Inhalte. Mit den Inhalten der Website stehen auch Keywords im Fokus unserer Arbeit. Das Ziel besteht darin, Ihre Seite und damit Ihr Unternehmen beim erfolgreichen Online-Marketing zu unterstützen.

Das Herzstück der Suchmaschinenoptimierung

Sie sind der Grundstein einer jeden Webseite und daher eines der wichtigsten Elemente bei der Suchmaschinenoptimierung: Die Inhalte. SEO-optimierter Content und Texte bestimmen die wahrgenommene Qualität der Seite sowie der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Sie sorgen für mehr Traffic auf der Seite, eine erhöhte Reichweite und ranken dabei außerdem besser bei Suchanfragen. Content & Texte.

Texte, in denen lediglich die ermittelten Keywords möglichst häufig verwendet werden, können Suchmaschinen nicht mehr täuschen. Vielmehr ist es wichtig semantische und holistische Texte zu erstellen, die sowohl für User als auch Suchmaschinen wertvoll sind. Auch schreiben professionelle Texter nicht allein für die Suchmaschine, sondern vor allem auch für die Zielgruppe (Mehrwert).

Auch mobil gut gefunden werden

Eine mobile taugliche Website ist heute grundlegend wichtig, um in Suchmaschinen gut gefunden zu werden. Immer mehr User surfen über Smartphones, Tablets & Co. im Internet. Seit Frühjahr 2015 verzeichnete Google z. B. mehr Suchanfragen über mobile Geräte als über Desktop-Computer.

Mobile Tauglichkeit ist nicht nur ein sehr wichtiger Rankingfaktor, sondern vor allem auch hinsichtlich der Usability für den Besucher sehr wichtig. Google hat dafür sogar eigens eine Kennzeichnung in den Suchergebnissen eingeführt („für Mobilgeräte“).

Die beste Möglichkeit, eine Website optimal auf Mobilgeräten darzustellen, ist das sogenannte „Responsive Design“. Hierdurch passen sich die Inhalte automatisch der Display-Größe der mobilen Endgeräte an, sodass der User genauso komfortabel wie auf dem Desktop PC navigieren kann. Es ist dabei nicht wichtig, ob es sich beim mobilen Gerät um ein Smartphone oder Tablet handelt.

Auch mobil gut gefunden werden

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Mobile Tauglichkeit ist nicht nur ein sehr wichtiger Rankingfaktor, sondern vor allem auch hinsichtlich der Usability für den Besucher sehr wichtig. Google hat dafür sogar eigens eine Kennzeichnung in den Suchergebnissen eingeführt („für Mobilgeräte“).

Die beste Möglichkeit, eine Website optimal auf Mobilgeräten darzustellen, ist das sogenannte „Responsive Design“. Hierdurch passen sich die Inhalte automatisch der Display-Größe der mobilen Endgeräte an, sodass der User genauso komfortabel wie auf dem Desktop PC navigieren kann. Es ist dabei nicht wichtig, ob es sich beim mobilen Gerät um ein Smartphone oder Tablet handelt.

Auch mobil gut gefunden werden

Eine mobile taugliche Website ist heute grundlegend wichtig, um in Suchmaschinen gut gefunden zu werden. Immer mehr User surfen über Smartphones, Tablets & Co. im Internet. Seit Frühjahr 2015 verzeichnete Google z. B. mehr Suchanfragen über mobile Geräte als über Desktop-Computer.

Mobile Tauglichkeit ist nicht nur ein sehr wichtiger Rankingfaktor, sondern vor allem auch hinsichtlich der Usability für den Besucher sehr wichtig. Google hat dafür sogar eigens eine Kennzeichnung in den Suchergebnissen eingeführt („für Mobilgeräte“).

Die beste Möglichkeit, eine Website optimal auf Mobilgeräten darzustellen, ist das sogenannte „Responsive Design“. Hierdurch passen sich die Inhalte automatisch der Display-Größe der mobilen Endgeräte an, sodass der User genauso komfortabel wie auf dem Desktop PC navigieren kann. Es ist dabei nicht wichtig, ob es sich beim mobilen Gerät um ein Smartphone oder Tablet handelt.

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