Wie optimiere ich meine Webseite?

Wie optimiere ich meine Webseite

Die Optimierung einer Webseite ist das A & O, denn selbst das schönste Design und der beste Mehrwert bringen nichts, wenn Ihre Webseite nicht gefunden wird und deswegen keine Besucher darauf gelangen. Heutzutage führt im Internet kein Weg mehr an Google vorbei. Um mehr Besucher auf seine Webseite zu bekommen, muss diese bestmöglich für die Suchmaschine optimiert werden. Dafür erläutern wir Ihnen zu aller erst, was Suchmaschinenoptimierung eigentlich ist und anschließend geben wir Ihnen ein paar wertvolle Tipps, wie Sie die Suchmaschinenplatzierung Ihrer Webseite deutlich verbessern können. Also bleiben Sie dran!

Was bedeutet optimieren eigentlich?

Die Optimierung einer Webseite wird in 2 verschiedene, aber dennoch voneinander abhängige Bereiche unterteilt – und zwar in die Onpage-Optimierung und in die Offpage-Optimierung. Die Onpage-Optimierung umfasst alle Maßnahmen, welche Sie auf Ihrer Website vornehmen. Dazu gehören beispielsweise die Inhalte, die Bilder/Grafiken & die Ladezeit Ihrer Webseite. Doch auch außerhalb Ihrer eigenen Webseite können Optimierungen vorgenommen werden, wie z.B. die Backlinks. Dies wird auch als Offpage-Optimierung bezeichnet.

Nun haben wir geklärt, um was es sich bei der Suchoptimierung handelt. Doch um beide Optimierungsbereiche ausführlich zu erklären, müssten wir ein ganzes Buch darüber schreiben, da Seo ein sehr umfassendes Thema ist. Aus diesem Grund widmen wir uns heute einen der wichtigsten Maßnahmen, um eine gute Suchmaschinenplatzierung zu bekommen, und zwar der Keyword-Dichte bzw. der Keyword Optimierung. Diese ist eine der wichtigsten Indikatoren, um dem Suchalgorithmus von Google die richtigen Signale zu geben, damit Ihre Webseite für die passenden Begriffe bzw. für die richtigen Suchanfragen gefunden wird.

Das Optimieren der Keywords ist der Schlüssel zum Erfolg

Im Vorhinein müssen zwei Begrifflichkeiten näher erklärt werden, und zwar der „Content“ & das „Keyword“. Als Content bezeichnet man den Inhalt (also die Texte), welcher sich auf einer Webseite befindet. Keywords dagegen sind Schlüsselwörter, nach denen Google Ihre Webseite analysiert. Enthält Ihr Content also die passenden Keywords, so können Sie für die jeweiligen Suchbegriffe ganz oben bei Google platziert werden.

Wir halten also fest, dass die Keyword Optimierung ein ausschlaggebendes Kriterium für Ihre Suchmaschinenplatzierung ist. Insbesondere die Titel sowie die Zwischenüberschriften sollten die Keywords enthalten, für welche Sie bei den Suchergebnissen erscheinen möchten, da dies eine wichtige Komponente für den Algorithmus von Google ist.

Keyword Optimierung bedeutet aber nicht, dass Sie die Schlüsselbegriffe ohne den richtigen Zusammenhang oder ohne hochwertige Informationen in Ihre Texte einfügen und diese vollspammen. Sie müssen eine Balance dafür finden, guten Mehrwert zu produzieren und diesen mit den richtigen Keywords verknüpfen. Nur dies gewährleistet Ihnen langfristigen Erfolg!

Der wichtigste Suchmaschinentrick – Content ist King

Natürlich sollten Sie Ihre Texte für die Suchmaschinen optimieren, aber die Qualität Ihrer Inhalte darf darunter auf keinen Fall leiden. Es bringt nichts, minderwertige Inhalte zu publizieren, da Ihre Besucher die Seite dann schnell wieder verlassen würden und dies von Google schlecht bewertet wird (auch Absprungrate genannt). Sparen Sie nicht an der Textlänge und nehmen Sie sich genug Zeit, schwierige Sachzusammenhänge einfach und im Idealfall auch noch mit Hilfe von Grafiken sowie Bildern anschaulich darzustellen. Unsere Seo Agentur kennt alle essenziellen Suchmaschinentricks, um Ihre Webseite bei Google nach oben zu katapultieren. Falls Sie also eine bessere Suchmaschinenplatzierung wünschen, dann kontaktieren Sie uns umgehend, damit wir Ihre Webseite optimal für die Suchmaschinen optimieren.

Unsere Agentur

Wir von BLACKPEAK SEO SOLUTIONS beschäftigen uns ausschließlich mit der Suchmaschinenoptimierung und dem Webdesign für Firmenwebseiten.

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Was Kunden über die Zusammenarbeit mit uns sagen

"Nach Beauftragung der SEO Agentur BLACKPEAK | SEO SOLUTIONS ist unsere Webseite jetzt unser wichtigstes Marketinginstrument geworden. Wir empfehlen die Firma uneingeschränkt weiter"

"Ich bin Inhaber eines kleinen mittelständischen Unternehmens und habe mich Anfang des Jahres für die Firma BLACKPEAK im Bereich SEO entschieden. Nach jetzt fast einem Jahr Zusammenarbeit kann ich nur sagen: Wir sind super zufrieden!"

"Liebes Team von Blackpeak. Wir bedanken uns für die kompetente Beratung und Zusammenarbeit der letzten Jahre, ihr seid einfach spitze Und habt immer ein offenes Ohr für uns. Macht bitte weiter so."

Gratisanalyse Ihrer Webseite

Wie sieht unsere Webseitenanalyse aus?

Eine Webseitenanalyse ist sehr vielfältig und bedarf ein fundiertes Wissen über SEO. Laien und semi-professionelle Webseitengestalter können sie daher nicht zuverlässig durchführen. Mit einer kompetenten SEO Agentur wie uns an Ihrer Seite, erhalten Sie jedoch eine leistungsstarke Analyse Ihrer Firmenwebseite. Im Rahmen von dieser schauen wir uns vor allem folgende Punkte an:

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Unser Ziel als SEO Firma ist immer eine professionelle Suchmaschinenoptimierung, d.h. die Auffindbarkeit Ihrer Firma und Ihrer Dienstleistungen bei Google & Co unter den relevanten Keywords zu verbessern.

Bei uns werden Sie von SEO-Spezialisten betreut. Alle Inhalte müssen abgestimmt sein auf Ihre jeweilige Zielgruppe. Die Zielgruppen und deren Suchabsichten spielen eine ganz zentrale Rolle in unserer Suchmaschinenoptimierung.

Am Beginn jeder Optimierung steht die OnPage Analyse

Die OnPage-Analyse stellt den ersten Schritt bei der Suchmaschinenoptimierung dar, bei der wir über 100 Faktoren untersuchen. Da die Algorithmen von Google nicht öffentlich bekannt sind, erfordert SEO viel technisches Wissen und praktische Erfahrung.

Für den Betrachter eher kleine Details machen bei der Suchmaschinenoptimierung oft große Unterschiede aus. Nicht nur technische Faktoren, wie die Ladezeit oder die Strukturierung von Unterseiten spielen eine Rolle bei der OnPage Analyse, sondern auch die optimalen Inhalte. Mit den Inhalten der Website stehen auch Keywords im Fokus unserer Arbeit. Das Ziel besteht darin, Ihre Seite und damit Ihr Unternehmen beim erfolgreichen Online-Marketing zu unterstützen.

Das Herzstück der Suchmaschinenoptimierung

Sie sind der Grundstein einer jeden Webseite und daher eines der wichtigsten Elemente bei der Suchmaschinenoptimierung: Die Inhalte. SEO-optimierter Content und Texte bestimmen die wahrgenommene Qualität der Seite sowie der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Sie sorgen für mehr Traffic auf der Seite, eine erhöhte Reichweite und ranken dabei außerdem besser bei Suchanfragen. Content & Texte.

Texte, in denen lediglich die ermittelten Keywords möglichst häufig verwendet werden, können Suchmaschinen nicht mehr täuschen. Vielmehr ist es wichtig semantische und holistische Texte zu erstellen, die sowohl für User als auch Suchmaschinen wertvoll sind. Auch schreiben professionelle Texter nicht allein für die Suchmaschine, sondern vor allem auch für die Zielgruppe (Mehrwert).

Auch mobil gut gefunden werden

Eine mobile taugliche Website ist heute grundlegend wichtig, um in Suchmaschinen gut gefunden zu werden. Immer mehr User surfen über Smartphones, Tablets & Co. im Internet. Seit Frühjahr 2015 verzeichnete Google z. B. mehr Suchanfragen über mobile Geräte als über Desktop-Computer.

Mobile Tauglichkeit ist nicht nur ein sehr wichtiger Rankingfaktor, sondern vor allem auch hinsichtlich der Usability für den Besucher sehr wichtig. Google hat dafür sogar eigens eine Kennzeichnung in den Suchergebnissen eingeführt („für Mobilgeräte“).

Die beste Möglichkeit, eine Website optimal auf Mobilgeräten darzustellen, ist das sogenannte „Responsive Design“. Hierdurch passen sich die Inhalte automatisch der Display-Größe der mobilen Endgeräte an, sodass der User genauso komfortabel wie auf dem Desktop PC navigieren kann. Es ist dabei nicht wichtig, ob es sich beim mobilen Gerät um ein Smartphone oder Tablet handelt.

Auch mobil gut gefunden werden

Eine mobile taugliche Website ist heute grundlegend wichtig, um in Suchmaschinen gut gefunden zu werden. Immer mehr User surfen über Smartphones, Tablets & Co. im Internet. Seit Frühjahr 2015 verzeichnete Google z. B. mehr Suchanfragen über mobile Geräte als über Desktop-Computer.

Mobile Tauglichkeit ist nicht nur ein sehr wichtiger Rankingfaktor, sondern vor allem auch hinsichtlich der Usability für den Besucher sehr wichtig. Google hat dafür sogar eigens eine Kennzeichnung in den Suchergebnissen eingeführt („für Mobilgeräte“).

Die beste Möglichkeit, eine Website optimal auf Mobilgeräten darzustellen, ist das sogenannte „Responsive Design“. Hierdurch passen sich die Inhalte automatisch der Display-Größe der mobilen Endgeräte an, sodass der User genauso komfortabel wie auf dem Desktop PC navigieren kann. Es ist dabei nicht wichtig, ob es sich beim mobilen Gerät um ein Smartphone oder Tablet handelt.

Auch mobil gut gefunden werden

Eine mobile taugliche Website ist heute grundlegend wichtig, um in Suchmaschinen gut gefunden zu werden. Immer mehr User surfen über Smartphones, Tablets & Co. im Internet. Seit Frühjahr 2015 verzeichnete Google z. B. mehr Suchanfragen über mobile Geräte als über Desktop-Computer.

Mobile Tauglichkeit ist nicht nur ein sehr wichtiger Rankingfaktor, sondern vor allem auch hinsichtlich der Usability für den Besucher sehr wichtig. Google hat dafür sogar eigens eine Kennzeichnung in den Suchergebnissen eingeführt („für Mobilgeräte“).

Die beste Möglichkeit, eine Website optimal auf Mobilgeräten darzustellen, ist das sogenannte „Responsive Design“. Hierdurch passen sich die Inhalte automatisch der Display-Größe der mobilen Endgeräte an, sodass der User genauso komfortabel wie auf dem Desktop PC navigieren kann. Es ist dabei nicht wichtig, ob es sich beim mobilen Gerät um ein Smartphone oder Tablet handelt.

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