Was ist Inbound Marketing?

Was ist Inbound Marketing

Beim Inbound Marketing sollen mit relevanten und vor allem hilfreichen Inhalten themenrelevante Kunden angezogen werden, um diese bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützend zu beraten. Ziel einer guten Inbound-Marketing Strategie ist es, potenzielle Kunden durch Blogbeiträge, Suchmaschinen und Social Media zu akquirieren.

Im Gegensatz zum klassischen Outbound Marketing muss nicht um die Aufmerksamkeit & das Interesse des Kunden gekämpft werden, denn wenn die von Ihnen erstellten Inhalte auf die Bedürfnisse der Besucher abgestimmt sind, ziehen Sie potenzielle Interessenten an und untermauern Ihre Seriosität.

So funktioniert Inbound Marketing

Content Marketing wird mit vertriebsorientierten Ansätzen, wie z.B. Conversion-Optimierung (CRO), E-Mail-Marketing etc. verstärkt, um Leads, Bestellungen oder Kunden zu generieren. Hauptsächlich stößt ein potenzieller Kunde während seiner Recherche auf den Webseiteninhalt bzw. den Content und wird dann durch die Angabe seiner Kontaktdaten (meistens im Austausch gegen ein kleines Geschenk) in die E-Mail-Liste des Webseitenbetreibers eingetragen.

Dann beginnt die After-Lead-Phase, in welcher mit zielgerichteten & effektiven Methoden versucht wird, die vorhandenen Leads in neue Aufträge umzuwandeln. Anschließend wird versucht, den Leads weitere Angebote zu verkaufen. Damit baut man sich einen von Suchmaschinen & Social Media unabhängigen Kundenstamm auf, auf welchen man immer wieder zurückgreifen kann.

Sinnvoll ist hier das Einbauen von wirkungsvollen Strategien für Vertrieb und Customer Success, um den Erfolg Ihrer Inbound Marketing Strategie zu erhöhen.

Unternehmenswachstum mit der richtigen Inbound Marketing Strategie

Inbound Marketing wurde ursprünglich dafür entwickelt, um eine Veränderung im modernen Kaufverhalten zu bezwecken. Diese Methodik hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich im Markt etabliert und nicht nur die Art der Kommunikation sowie der Kundenakquirierung hat sich verändert, sondern auch die Erwartungen der Besucher bzw. der Kunden in Ihr Unternehmen.

Ein wesentlicher Vorteil von Inbound Marketing ist es, dass sich Unternehmen einfacher an die digitalen Veränderungen anpassen können, was nicht nur das Marketing betrifft, sondern allgemein die gesamte Onlinestruktur sowie das Kundenerlebnis.

Außerdem besitzen Sie gegenüber Ihren Konkurrenten einen enormen Wettbewerbsvorteil und können das Wachstum Ihres Unternehmens rasant steigern. Nehmen wir hierzu ein kleines Beispiel, um den Sachverhalt plastisch besser darstellen zu können.

Angenommen Sie besitzen eine normale Webseite und machen sich keine Gedanken über Inbound Marketing. Dann generieren Sie ausschließlich Aufträge von interessierten Kunden. Nehmen wir an, Sie haben monatlich 1.000 Besucher, von denen 50 Kundenaufträge generiert werden.
Mit einer guten Inbound Marketing Strategie gelangen aber monatlich 2.000 Besucher auf Ihre Webseite, von denen 150 Kundenaufträge gewonnen werden, da es sich bei vielen Besuchern um potenzielle Kunden handelt und Sie mit den Leads ein gewisse Maß an Vertrauen aufbauen, was Ihre Conversion um ein vielfaches erhöht. Außerdem bucht jeder dritte Kunde einen weiteren Auftrag, da Sie Ihn per E-Mail erneut kontaktiert haben. Sie würden also statt 50 Aufträgen nun 200 im Monat bekommen, was Ihren Umsatz drastisch erhöht.

Wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie

Bereits seit vielen Jahren setzen wir uns erfolgreich mit diversen Marketingkonzepten auseinander und auch das Inbound Marketing ist uns vertraut. Zögern Sie also nicht, unsere renommierte Seo-Agentur zu kontaktieren, damit wir gemeinsam mit Ihnen Ihren Unternehmenswachstum fördern.

Unsere Agentur

Wir von BLACKPEAK SEO SOLUTIONS beschäftigen uns ausschließlich mit der Suchmaschinenoptimierung und dem Webdesign für Firmenwebseiten.

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Kundenstimmen

Was Kunden über die Zusammenarbeit mit uns sagen

"Nach Beauftragung der SEO Agentur BLACKPEAK | SEO SOLUTIONS ist unsere Webseite jetzt unser wichtigstes Marketinginstrument geworden. Wir empfehlen die Firma uneingeschränkt weiter"

"Ich bin Inhaber eines kleinen mittelständischen Unternehmens und habe mich Anfang des Jahres für die Firma BLACKPEAK im Bereich SEO entschieden. Nach jetzt fast einem Jahr Zusammenarbeit kann ich nur sagen: Wir sind super zufrieden!"

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Wie sieht unsere Webseitenanalyse aus?

Eine Webseitenanalyse ist sehr vielfältig und bedarf ein fundiertes Wissen über SEO. Laien und semi-professionelle Webseitengestalter können sie daher nicht zuverlässig durchführen. Mit einer kompetenten SEO Agentur wie uns an Ihrer Seite, erhalten Sie jedoch eine leistungsstarke Analyse Ihrer Firmenwebseite. Im Rahmen von dieser schauen wir uns vor allem folgende Punkte an:

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Ihre SEO-Agentur für
kontinuierliches Wachstum

Unser Ziel als SEO Firma ist immer eine professionelle Suchmaschinenoptimierung, d.h. die Auffindbarkeit Ihrer Firma und Ihrer Dienstleistungen bei Google & Co unter den relevanten Keywords zu verbessern.

Bei uns werden Sie von SEO-Spezialisten betreut. Alle Inhalte müssen abgestimmt sein auf Ihre jeweilige Zielgruppe. Die Zielgruppen und deren Suchabsichten spielen eine ganz zentrale Rolle in unserer Suchmaschinenoptimierung.

Am Beginn jeder Optimierung steht die OnPage Analyse

Die OnPage-Analyse stellt den ersten Schritt bei der Suchmaschinenoptimierung dar, bei der wir über 100 Faktoren untersuchen. Da die Algorithmen von Google nicht öffentlich bekannt sind, erfordert SEO viel technisches Wissen und praktische Erfahrung.

Für den Betrachter eher kleine Details machen bei der Suchmaschinenoptimierung oft große Unterschiede aus. Nicht nur technische Faktoren, wie die Ladezeit oder die Strukturierung von Unterseiten spielen eine Rolle bei der OnPage Analyse, sondern auch die optimalen Inhalte. Mit den Inhalten der Website stehen auch Keywords im Fokus unserer Arbeit. Das Ziel besteht darin, Ihre Seite und damit Ihr Unternehmen beim erfolgreichen Online-Marketing zu unterstützen.

Das Herzstück der Suchmaschinenoptimierung

Sie sind der Grundstein einer jeden Webseite und daher eines der wichtigsten Elemente bei der Suchmaschinenoptimierung: Die Inhalte. SEO-optimierter Content und Texte bestimmen die wahrgenommene Qualität der Seite sowie der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Sie sorgen für mehr Traffic auf der Seite, eine erhöhte Reichweite und ranken dabei außerdem besser bei Suchanfragen. Content & Texte.

Texte, in denen lediglich die ermittelten Keywords möglichst häufig verwendet werden, können Suchmaschinen nicht mehr täuschen. Vielmehr ist es wichtig semantische und holistische Texte zu erstellen, die sowohl für User als auch Suchmaschinen wertvoll sind. Auch schreiben professionelle Texter nicht allein für die Suchmaschine, sondern vor allem auch für die Zielgruppe (Mehrwert).

Auch mobil gut gefunden werden

Eine mobile taugliche Website ist heute grundlegend wichtig, um in Suchmaschinen gut gefunden zu werden. Immer mehr User surfen über Smartphones, Tablets & Co. im Internet. Seit Frühjahr 2015 verzeichnete Google z. B. mehr Suchanfragen über mobile Geräte als über Desktop-Computer.

Mobile Tauglichkeit ist nicht nur ein sehr wichtiger Rankingfaktor, sondern vor allem auch hinsichtlich der Usability für den Besucher sehr wichtig. Google hat dafür sogar eigens eine Kennzeichnung in den Suchergebnissen eingeführt („für Mobilgeräte“).

Die beste Möglichkeit, eine Website optimal auf Mobilgeräten darzustellen, ist das sogenannte „Responsive Design“. Hierdurch passen sich die Inhalte automatisch der Display-Größe der mobilen Endgeräte an, sodass der User genauso komfortabel wie auf dem Desktop PC navigieren kann. Es ist dabei nicht wichtig, ob es sich beim mobilen Gerät um ein Smartphone oder Tablet handelt.

Auch mobil gut gefunden werden

Eine mobile taugliche Website ist heute grundlegend wichtig, um in Suchmaschinen gut gefunden zu werden. Immer mehr User surfen über Smartphones, Tablets & Co. im Internet. Seit Frühjahr 2015 verzeichnete Google z. B. mehr Suchanfragen über mobile Geräte als über Desktop-Computer.

Mobile Tauglichkeit ist nicht nur ein sehr wichtiger Rankingfaktor, sondern vor allem auch hinsichtlich der Usability für den Besucher sehr wichtig. Google hat dafür sogar eigens eine Kennzeichnung in den Suchergebnissen eingeführt („für Mobilgeräte“).

Die beste Möglichkeit, eine Website optimal auf Mobilgeräten darzustellen, ist das sogenannte „Responsive Design“. Hierdurch passen sich die Inhalte automatisch der Display-Größe der mobilen Endgeräte an, sodass der User genauso komfortabel wie auf dem Desktop PC navigieren kann. Es ist dabei nicht wichtig, ob es sich beim mobilen Gerät um ein Smartphone oder Tablet handelt.

Auch mobil gut gefunden werden

Eine mobile taugliche Website ist heute grundlegend wichtig, um in Suchmaschinen gut gefunden zu werden. Immer mehr User surfen über Smartphones, Tablets & Co. im Internet. Seit Frühjahr 2015 verzeichnete Google z. B. mehr Suchanfragen über mobile Geräte als über Desktop-Computer.

Mobile Tauglichkeit ist nicht nur ein sehr wichtiger Rankingfaktor, sondern vor allem auch hinsichtlich der Usability für den Besucher sehr wichtig. Google hat dafür sogar eigens eine Kennzeichnung in den Suchergebnissen eingeführt („für Mobilgeräte“).

Die beste Möglichkeit, eine Website optimal auf Mobilgeräten darzustellen, ist das sogenannte „Responsive Design“. Hierdurch passen sich die Inhalte automatisch der Display-Größe der mobilen Endgeräte an, sodass der User genauso komfortabel wie auf dem Desktop PC navigieren kann. Es ist dabei nicht wichtig, ob es sich beim mobilen Gerät um ein Smartphone oder Tablet handelt.

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